Elephanteum
Was ist das eigentlich ?

Elephanteum, Der Himmel der Elefanten, Götterwelt der Elefanten.
In den 1990er Jahren entstand die Idee. Das Kunstwort fiel mir ein und wurde registriert.
Bereits in den frühen 1980er Jahren wuchs meine Sammlung an Elefantenfiguren, bildern etc sprunghaft an. Ich beschäftigte mich mit dem Schutz der originalen lebenden Vorbilder und zu Hause war es plötzlich da:
Das "Sammelsurium rundum und zu Elefanten"
Ich sammelte und sammle ALLES was in figürlicher oder bildlicher Art mit Elefanten zu tun hat.
Hauptgebiete sind derzeit 2 Unterfachgebiete:
- Ganesha    Hinduistische Gottheit

- Gebrauchsgegenstände in Elefantenform. 

Doch das Leben und die Erfahrungen gehen weiter.
Mittlerweile steht "Elephanteum" bei mir nicht mehr nur für meine Sammlung rundum Elefanten, sondern auch quasi als Oberbegriff meiner Aktivitäten.

Elephanteum ist sozusagen der "Konzern" Name geworden mit den Unterbranchen:
- Mediation und Konfliktberatung
- Shinrin Yoku und Baumumarmen (Meditation)

© 2023 Website im Aufbau

Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now